Bau-Geschichten 26. Juli 2020

Hallo ihr Lieben, viel passiert in kurzer Zeit. Ich werde jetzt mit den aktuellen Geschehnissen starten und zwischendrin immer mal wieder Rückblick halten, weil ich sonst mit dem Bloggen gar nicht hinterher komme und nur noch am „Hinterher-Schreiben“ bin. Hier also das Aktuelle: Donnerstag, 23.07.20 Treffen im JSB7 mit dem Architekten und mit unserer Vermieterin Architkten-Infos: meine Güte, soviel ...

Bau-Geschichten 17. Juli 2020

Moin zusammen, jetzt ist mal wieder Blog-Zeit für mich und ich nehme euch mit in die Bau-Geschichten der FeG Ansbach Übrigens, hat euch der Rundgang durch JSB7 gefallen? Tolle Räume oder – da können wir doch was draus machen! Aber jetzt noch mal ein kurzer Rückblick in den Mai 2020 und dem Auf und Ab der Formalitäten: 06. Mai: ...

Bau-Geschichten 13. Juli 2020

Aufgepasst ihr Lieben, ihr bekommt einen virtuellen Rundgang durch die JSB7 Räume. Viel Spaß bei der Besichtigung!!! Liebe Grüße eure Anita Hier der Link für youtube https://youtu.be/9BCHMNT3uNk  

Bau-Geschichten 11. Juli 2020

Guten Morgen euch allen am Samstag-Vormittag. Ich wollte euch ja von der spannenden Abstimmung in der Gemeindeversammlung (GV) am 06.05. berichten. Show-Down, das heißt am 06.05. sollten die Mitglieder der FeG-Ansbach entscheiden, ob wir JA sagen zu den JSB7-Räumen. Zuerst haben wir nochmal alle Fakten (Kosten, offene Fragen um Mietvertrag, Infos von der Vermieterin, Architekten-Infos, usw.) von der ...

Bau-Geschichten 9. Juli 2020

Jaaa, wir haben die 43.000€ zusammen bekommen und noch mehr! Wahnsinn, das war ein echtes Wunder – kommt bei mir die Frage auf: gibt es unechte Wunder? Die Bedingung war ja, Zusagen von Spenden über 43.000€ bis zur Gemeindeversammlung (GV) am 06.05. zusammen zu bekommen und für uns war es auch das Gebet an Gott, um sozusagen ...

Bau-Geschichten 7. Juli 2020

Mmh, wie fange ich so einen Blog an? Am besten mit meinen ersten Eindrücken zu unseren (hoffentlich) neuen Räumen der FeG Ansbach am Johann-Sebastian-Bach-Platz 7 (JSB7) Wie sind wir überhaupt auf den JSB7 gestoßen (worden)? Auch wenn es sich sehr „fromm“ anhört, aber ich glaube zu 100%, dass Gott schon lange diese Räume für uns geplant hat. Das Angebot ...