… Nachfolge leben!

Begeisterte Fans. Wer kennt sie nicht. Sie stehen am Spielfeldrand und erleben einen Cocktail von Gefühlen, der so intensiv ist, dass sie denken, sie stünden selbst auf dem Spielfeld. Deshalb fangen Menschen vor dem Fernseher an aufgeregt hin und her zu springen. Sie machen den Spielern lautstark Taktikvorschläge, so als könnten sie gehört werden und halten sich während des Elfmeters die Augen zu.
Jesus wollte aber keine Fans haben, sondern Nachfolger. Das hat Jesus intensiv mit seinen Jüngern, die Fischermänner waren, eingeübt.
Wir wollen zusammen entdecken, was Jesus nachfolgen bedeutet und wie wir das im Alltag umsetzten können!

Für wen? Ab der 6. Klasse

Wann? Parallel zum Gottesdienst am Sonntag.

Was? Austauschen, gemeinsam beten und auf die eine oder andere kreative Weise in der Bibel lesen…

Mitbringen? Eine Bibel mit der Übersetzung „Neues Leben“. Wenn du noch keine eigene hast, können wir dir die „LIVE Teens Bibel“ empfehlen. Die ist modern aufgemacht und hat die gut verständliche „Neues Leben“ Übersetzung.
Eine eigene Bibel ist praktisch, weil Du auch drin malen oder was unterstreichen kannst.

Noch Fragen? Dann meldet Euch bei Michael Meyer:
fishermansfriend(at)feg-ansbach.de

Wir freuen uns auf Dich!