Als eine Gemeinschaft von Menschen, die Jesus Christus folgen möchten, sind wir wie eine Familie. Wir stehen zusammen mit den anderen Gemeinden im Bund Freier evangelischer Gemeinden miteinander in einer „Dienst- und Lebensgemeinschaft“.
Die Mitglieder unserer Gemeinde treffen gemeinsam die Entscheidungen, die unsere gesamte Gemeinde betreffen. Sie tragen zusammen mit unserer Gemeindeleitung die Hauptverantwortung.

Mitglied kannst Du werden, wenn Du in Deinem Leben Jesus Christus als Deinen Erlöser erfahren und angenommen hast, Deine Lebensgestaltung auf sein Vorbild hin ausrichten möchtest und dies vor der Gemeinde im Gottesdienst öffentlich bekennst.
Dazu gehört auch, dass Du Dich vorher mit den Werten unserer Gemeinde und den ihnen zugrundeliegenden Aussagen der Bibel auseinandersetzt. Das ist wesentlich für eine gesunde geistliche Gemeinschaft.

Unsere Mitglieder wollen aus ihrem Glauben an Jesus Christus Verantwortung übernehmen für unsere Gemeinde, unsere Stadt und ihre Menschen.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Du Dich zu diesem Schritt entscheidest.

Infos: Gemeindeleitung und Pastor Tobias Wesche