Unsere gewählte (und berufene) Gemeindeleitung besteht seit kurzem aus insgesamt vier Personen, unserem Pastor und drei Ehrenamtlichen. Sie teilen sich die vielfältigen Aufgaben untereinander auf und ergänzen sich so auch hinsichtlich ihrer Gaben. Darüber hinaus sind sie Ansprechpartner für die Gemeinde in allen Bereichen

Pastor Tobias Wesche…

Jahrgang 1977, ist seit 2006 mit Constanze verheiratet. Mit ihren 4 Jungs leben sie seit 5 Jahren mitten im Zentrum der wunderschönen Stadt Ansbach. Sie haben die Stadt lieben gelernt und sind sehr gern hier in der Stadt und bei den Menschen. Nach dem Studium an der FTH Gießen arbeitete er in verschiedenen Gemeinden in Deutschland und 2 Jahre als Bibelschullehrer auf Sri Lanka.
„ Ich liebe es Neues zu entdecken in Menschen, in der Natur. Ein interessantes Buch ist für mich wie ein Fenster in eine andere Welt. Ich liebe es Zeit mit Menschen zu verbringen. Es ist mir wichtig jedem Menschen respektvoll zu begegnen und wirklich zu sehen mit seiner Vergangenheit, den Bedürfnissen und den Möglichkeiten.
Als Vater erlebe ich meine Kinder jeden Tag – ich begleite sie, feuere sie an, tröste sie und spüre, wie ich sie liebe und alles für sie geben würde. Ich glaube, Gott sieht mich genauso, und das will ich immer mehr erleben.“
Mein Motto: „Fahre jeden Tag an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist – oder unterhalte dich mit einem Menschen, den du noch nicht kennst.“
So bleibt es immer spannend. Und wer weiß, vielleicht bist du an einem Tag der Mensch, den ich noch nicht kenne….

 

Margot Haag…

ist seit 1984 mit Axel verheiratet, hat 3 Kinder und 4 Enkelkinder. Seit Gründung der FeG ist sie Teil der Gemeinde, seit März 2020 in der Gemeindeleitung.
„Für mich ist es ein Geschenk, hier in der FeG sein zu dürfen. Unsere Gemeindevision erfüllt mein Herz mit Freude! Insbesondere die Kleingruppen und Interessensgruppen haben es mir angetan. Hier entstehen tiefe ehrliche Beziehungen, persönliche Veränderung, Wachstum im Glauben. Das durfte ich selbst erleben und ermutige gerne Andere, sich einer Kleingruppe anzuschließen. Ich freue mich sehr, wenn ich sehen darf, wie Menschen durch eine immer tiefere Beziehung zu Jesus im Glauben wachsen, seine Hilfe und seinen Trost erleben dürfen. Ich staune, was Gott hier tut.
Mir macht es auch sehr viel Freude in unserer FeG verschiedene Bereiche mitzugestalten.
Gerne verbringe ich Zeit in meinem Gästezimmer. Da kann ich ungestört mit Jesus zusammen sein, mit ihm sprechen, auf ihn hören, in der Bibel lesen, Lobpreislieder anhören oder einfach nur still seine Gegenwart genießen. Hier schöpfe ich Kraft für den Alltag. „Dir nahe zu sein, ist mein ganzes Glück“ ist einer meiner Lieblingsbibelverse.
Ein gutes Buch zu lesen, gehört zu einem meiner Hobbys. Freie Zeit verbringe ich auch gerne mit meinem Mann, unseren Kindern, Enkeln und Freunden. Ich liebe gemeinsames Essen (ganz besonders Frühstücken), gute Gespräche und schätze die Gemeinschaft mit Anderen.“

 

Daniel Bär…

ist 1985 in Nürnberg geboren und auch dort aufgewachsen. Als Kind gläubiger Eltern ist er von frühester Kindheit an mit Gemeindeleben und der guten Botschaft von Jesus Christus in Berührung gekommen. Von der Kinderstunde über die Teenie Bibelgruppe bis zu den Christlichen Pfadfindern, ein echtes FROKI (Frommes Kind ). 2008 lernte er Hannah kennen und drei Jahre später 2011 heirateten die beiden. Sie haben zusammen 2 Kinder.
2017 ist die Familie ins Ansbacher Umland gezogen und sind seit 2018 Teil der FeG. Seit März 2022 ist Daniel Teil der Gemeindeleitung.
Ich liebe es Gott in den großen und kleinen Momenten in meinem Leben zu entdecken. Sei es in der Natur oder auch täglich in meiner Familie mit meinen Kindern.
Meine große Leidenschaft ist es Lobpreis zu machen und mit anderen Menschen mit ganzem Herzen und voller Freude Gott anzubeten.
Als Familie haben wir stets offene Türen, Ohren, Herzen und einen offenen Kühlschrank für spontane Gäste Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und genieße die große Vielfalt an Personen in unserer Gemeinde.“

 

Matthias Haupt…

Ich hab  von Gott eine Wahnsinnsfrau zur Seite gestellt bekommen. Er hat mir außerdem noch 4 tolle Hobbys in Form von 3 Jungs und einem Mädel geschenkt.
Ich bin schon länger auf der Suche nach dem Ort/Platz wo mich Gott neben der Familie noch hinstellen möchte. Spannend schaue ich auf die Zeit und die Ereignisse mit welchen Gott uns noch überraschen wird.
In meinen frühen erwachsenen Jahren haben mich verschiedene „Slogans“ begleitet.
„Jesus first“,   „never underestimate my Jesus“ und „keine Kompromisse – Jesus!“ waren hier sehr prägend für mich.
Genau so „einfach“ ist es! Traue Jesus, zu jeder Zeit, alles zu.
Schließe Kompromisse, wenn du anderen damit dienen kannst.
Aber gehe keine Kompromisse ein wenn es um den Herrn der Welt geht.
Jesus.
König.