Die Bibelchecker sind ein Angebot für Teenager im Alter von 11-14 Jahren – ein Alter in dem
viel in Bewegung ist. Ein guter Zeitpunkt, sich mit grundsätzlichen Fragen des Lebens und
des Glaubens zu beschäftigen. Die Teens sollen einen guten und tiefgehenden
Überblick über die Bibel und den christlichen Glauben bekommen. Dabei geht es nicht
einfach nur um Wissensvermittlung, sondern um gemeinsames Entdecken und Erarbeiten der
Themen. Es soll viel Raum für Fragen und diskutieren sein, damit sich jeder eine eigene
Meinung über den Glauben bilden kann.
Uns ist es wichtig gemeinsam auf dem Weg zu sein und sich gegenseitig zu begleiten in einer
Gruppe, in der jeder echt sein darf. Mit allen Fragen und Zweifeln.
Der zweijährige Kurs findet 14-tägig statt, mal donnerstags von 16.00-18.00 Uhr und mal
samstags von 9.15-12.15 Uhr. Von den angemeldeten Teilnehmern wird eine regelmäßige
Teilnahme erwartet. Gestaltet werden die Themen von Tobias Wesche, Guido Bühlmeier und
Michael Meyer.
Der Abschluss des aktuellen Kurses ist Mai 2019.

Nähere Informationen erhaltet Ihr bei Pastor Tobias Wesche

Bibelchecker heißen wir übrigens nicht, weil wir schon alles gecheckt haben, sondern weil
wir immer mehr begreifen wollen, wie Gott ist und was es heißt mit ihm zu leben.

Aktuelle Termine und Kontaktinfos findet Ihr im Gemeindekalender.