Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

Rund 250 Besucher machten sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten

Das große Engagement hat sich gelohnt: Der Tag der offenen Tür der FeG Ansbach war ein voller Erfolg und lockte mit einem vielfältigen Programm rund 250 interessierte Besucher an.

Monatelang hatte sich die Gemeinde auf den großen Tag vorbereitet, die Werbetrommel gerührt und sich ein buntes Programm für alle Altersklassen ausgedacht – die Anstrengungen haben sich ausgezahlt. Bei schönem Sommerwetter machte die FeG bereits im Außenbereich der Altstadt mit Lobpreis-Songs auf sich aufmerksam. Passanten blieben aufmerksam stehen und suchten immer wieder das Gespräch bzw. den Weg in den Gemeinderäume. Auch dort hatte sich die Gemeinde bestens auf den Tag der offenen Tür vorbereitet. Auf Kinder
wartete ein buntes und spannendes Kreativprogramm zum Mitmachen, insbesondere für große Besucher wurden Führungen durch die neuen Gemeinderäume angeboten – und natürlich viele Infos und Wissenswertes zur FeG. Im Innenhof gab es ein reichhaltiges Buffet mit vielfältigen Spezialitäten zum Genießen und Erfrischen. Bänke luden zum Verweilen und zu geselligen Gesprächen ein. Auch der Ansbacher Oberbürgermeister Thomas Deffner kam der Einladung der FeG nach, informierte sich über die Gemeindearbeit und genoss ein Stück Kuchen im schmucken Innenhof des historischen Gebäudes.

Allen, die sich am Tag der offenen Tür beteiligt haben, ob im Vorfeld oder am Aktionstag selbst, gebührt an dieser Stelle nochmals unser herzlicher Dank! Auf eine schöne Gemeindearbeit in unseren Räumen – mit der Hoffnung, im Gottesdienst (oder bei anderen FeG-Veranstaltungen) auch das eine oder andere neue Gesicht begrüßen zu dürfen. Der Tag der offenen Tür war mit Sicherheit eine tolle Basis dafür!
Christian Treffer