vis à vis – gemeinsam in Gottes Gegenwart leben

Neben dem Gottesdienst am Sonntag treffen wir uns in kleinen Gruppen. Uns ist es wichtig, dass einzelne Menschen gesehen werden. Deswegen treffen wir uns in unterschiedlicher Gruppengröße in gemütlicher Atmosphäre bei jemandem zu Hause oder in unseren Gemeinderäumen. Wir sind miteinander auf dem Weg, aneinander interessiert und wollen unseren Glauben im Alltag leben.
In der Kleingruppe beten wir füreinander, teilen unseren Alltag, ermutigen uns gegenseitig und können auch über unsere Schwierigkeiten und Probleme reden. Manchmal diskutieren wir über die Predigt vom Sonntag, ein anderes Mal stehen die persönlichen Fragen im Vordergrund. Jede Frage darf offen gestellt werden und wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um.

Jeder Leiter definiert den Rahmen der Gruppen, die ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben. Wir sind offen für neue Ideen, neue Aktivitäten, neue Gruppen und neue Teilnehmer. Wenn Du eine Idee hast und etwas machen möchtest, was noch nicht angeboten wird – dann überleg, ob Du eine Kleingruppe starten willst.

Du möchtest gerne dabei sein? Das klingt gut.
Ich werde Dich gerne dabei unterstützen, eine geeignete Gruppe zu finden.
Schreib einfach eine eMail oder melde Dich bei:
Margot Haag

Liste unserer aktuellen Kleingruppen