…Menschen wie Du und ich, Menschen, wie sie uns täglich begegnen. Wir sind Singles und Verheiratete mit und ohne Kinder. Wir sind junge und ältere Menschen, mit einem Herz für unsere Mitmenschen in Ansbach und der Region.

Wir haben Gott unterschiedlich erfahren, doch immer durch Menschen, die uns liebten. Jesus Christus ist uns nicht nur ein hervorragendes Vorbild, sondern derjenige, der uns kraftvoll zu einem ganz neuen Leben verholfen hat. Deshalb möchten wir ihm folgen. Weil er uns positiv verändert, erzählen wir gern von ihm und wünschen uns, dass andere ähnliche Erfahrungen mit Gott machen.

Wir sind in einer Dienst- und Lebensgemeinschaft im Bund Freier evangelischer Gemeinden eingebettet. Diese Freikirche richtet sich im Leben und in der Lehre nach dem Evangelium des Neuen Testamentes aus. Mit anderen Gemeinschaften, Kirchen und Freikirchen sind wir weltweit vernetzt (VEF, AcK, Allianz).

Nachdem im Jahr 2006 erste konkrete Schritte für eine Gemeindegründung in Ansbach unternommen wurden, fand im Sommer 2008 die offizielle Gründung der FeG Ansbach statt. Seitdem ist unsere Gemeinde stetig gewachsen und wir konnten unsere Gottesdienste und Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten in Ansbach abhalten.
Im Jahr 2021 haben wir schließlich unsere eigenen Räumlichkeiten bezogen, am Johann-Sebastian-Bach-Platz 7, mitten in der Ansbacher Innenstadt.

Die Menschen in Ansbach und Umgebung sollen merken: Wir FeG’ler sind Teil der Stadt und der Region Ansbach, wir möchten da sein und zu Begegnungen mit uns und dem lebendigen Gott einladen, denn – wir sind die Freie evangelische Gemeinde Ansbach.